FAQ


FAQ

Frequenltly asked questions (oft gestellte Fragen)

 


 

1. Ich wohne in der Gegend kann ich das Gerät auch abholen?

Da wir ein reiner Onlineshop sind, ist leider keine Abholung möglich.

 


 

2. Kann ich das Gerät auf Raten abbezahlen?

Eine Ratenzahlung bieten wir für die von uns vertriebenen Geräte nicht an.

 


 

3. Wird meine Bestellung heute noch versand?

Unser Versand findet Montags bis Freitags nach Zahlungseingang tagesgleich bis 11:00 Uhr statt,

fällt ihre Zahlung oder Nachnahmebstellung  in einen Zeitraum nach 11:00 Uhr, wird sie am nächsten Werktag versand.

 


 

4. Warum sind auf meiner Rechnung zusätzliche, nicht angegebene Kosten?

Wir weisen Kosten wie Paypalgebühren, Ebaygebühren (bei Bestellungen auf Ebay), und

gegebenenfalls zusätzliche Versandkosten auf der Rechnung aus.

Diese Rechnungskosten erhöhen den ausgewiesenen Preis jedoch nicht sondern sind bereits in

diesem enthalten.

Lediglich die auch im Onlineshop ausgewiesene Versandpauschale wird auf den Preis

aufgerechnet.

 


 

5. Wenn ich mehrere Artikel auf einmal bestelle muss ich dann für jeden Versandkosten bezahlen?

Wir werden versuchen die bestellten Artikeln nach den Vorgaben unseres Versandpartners

DHL zusammenzufassen, sodass Sie nur für jede Sendung die Versandpauschale bezahlen

müssen.

 


 

6. Mein Gerät hat einen Defekt, was nun?

Der einfachste und schnellste Weg ist eine Reparatur über den Hersteller Apple, sollte Ihr Gerät

noch in der Herstellergarantie liegen (einsehbar auf

https://checkcoverage.apple.com/de/de/ (externer Link)) können Sie bei Apple direkt eine Reparatur beauftragen. Die Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie hier: https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html (externer Link)

 

Desweiteren verfügen alle Geräte über 12 Monate gesetztliche Gewährleistung für

Gebrauchtware.

Während dieser Zeit sind wir als Verkäufer für Sie da, um Ihr Gerät zu untersuchen und

gegebenenfalls eine Reparatur einzuleiten.

Im Falle einer Rücksendung an uns bitten wir Sie Ihre persönlichen Daten vorher zu löschen und die Funktion "mein iPhone suchen" aus Ihrer Apple-ID zu entfernen. Sollte

diese Option aktiv sein, kann keine Reparatur durchgeführt werden.

 


 

7. Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Die Gewährleistung  ist durch den Gesetzgeber vorgegeben und definiert den Anspruch des Kunden gegenüber dem Verkäufer. Der Verkäufer muss dem Kunden beweisen, dass er seine Ware ohne Mängel übergeben hat.

Dieses gilt jedoch nicht für die gesamte Gewährleistungsfrist, sondern nur für die ersten sechs Monate. Nach diesen 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um und der Kunde muss dem Verkäufer beweisen, dass bei der Übergabe der Kaufsache bereits ein Mangel vorlag.

Die Gewährleistungszeit beträgt bei neuen Geräten 2 Jahre, für Gebrauchtware kann diese auf 12 Monate reduziert werden. In unseren Artikelbeschreibungen ist erläutert, wie lange der jeweilige Artikel noch über eine Garantie bzw. über die gesetzliche Gewährleistung verfügt. Ebenfalls weisen wir diese Daten auf unseren Rechnungen aus. Wenn nicht anders angegeben, verfügen unsere Artikel über die 12-monatige gesetzliche Gewährleistung für Gebrauchtware.

 

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Händlers oder Herstellers. Der Garantiegeber definiert seine Bedingungen in seinen Garantiebestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt hiervon unberührt. Da es sich hier um eine freiwillige Leistung handelt, können die Garantiebedingungen von Garantiegeber zu Garantiegeber sehr unterschiedlich sein.

8. Welche IOS-Version ist auf den Geräten installiert?

Leider können wir hierzu aufgrund der am Lager befindlichen Menge keine Angaben machen. Es ist durchaus möglich, dass auf Geräte bereits nach Auslieferung an den Voreigentümer ein Update installiert wurde.