Garantiebedingungen

 

Die Firma GG-Net GmbH, Jochim-Klindt-Straße 7a, 22926 Ahrensburg (GG-Net GmbH) gewährt auf die von uns mit dem Hinweis „oneado-Garantie“ angebotenen und veräußerten gebrauchten (refurbished) Produkte eine Garantie nach den nachfolgenden Bedingungen:

 

1.        Die Garantie wird gegenüber Verbrauchern (im Weiteren „Käufer“ genannt) für von uns veräußerte Produkte gewährt. Diese Garantie beschränkt sich ausschließlich auf Geräte, welche in der Artikelbeschreibung und auf der Rechnung mit „oneado.de-Garantie“ ausgewiesen sind.

 

2.        Durch diese Garantie werden die gesetzlichen Rechte des Käufers, insbesondere die Gewährleistungsrechte, nicht eingeschränkt.

 

3.        Die Garantiezeit beträgt 15 Monate und beginnt mit dem Erhalt des refurbished Produktes.

 

4.        Wir verpflichten uns, während der Garantiezeit auftretende Materialfehler oder Funktionsstörungen zu beseitigen. Dies erfolgt nach unserer Wahl durch kostenlose Reparatur oder kostenlosen Austausch eines gleichwertigen gebrauchten Produkts. Sollte weder eine Reparatur noch die Lieferung eines gleichwertigen Ersatzes möglich sein, so erstatten wir den Kaufpreis an den Käufer zurück. Unsere Garantieleistung umfasst weiter einen kostenlosen Support per Telefon oder E-Mail sowie einen kostenlosen Rückversand innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Erhalt der Ware.

 

5.        Zur Geltendmachung der Garantie hat der Käufer das folgende Verfahren einzuhalten: Garantieansprüche des  Käufers müssen unverzüglich nach Kenntnis innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden. Der Käufer muss sich zunächst per E-Mail (info@oneado.de) oder Telefon (04102-22 66 33) mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen. Der Käufer erhält dann von uns Informationen per E-Mail, in welcher die weitere Vorgehensweise erläutert wird . Das defekte Gerät hat der Käufer dann auf unsere Kosten und Gefahr an unsere o.g. Adresse zu übersenden. Dem defekten Gerät ist eine, zumindest kurze Problembeschreibung  beizufügen. Geräte, die durch die Apple-ID („Find my Phone/iPad/Mac“) oder durch die Aktivierungssperre geblockt sind, können von uns nicht bearbeitet werden. Gern senden wir Ihnen eine Anleitung zur Aufhebung dieser Sperren. Nur bei Beachtung dieses Verfahrens kann der Käufer seine Rechte aus dieser Garantie beanspruchen. Liegt nach unserer Prüfung kein Garantiefall vor, so erfolgt die Rücksendung des Gerätes auf Kosten des Käufers. Der Käufer wird darauf hingewiesen, seine Daten zu sichern, da diese gelöscht werden können. Alle Bildschirmsperren müssen deaktiviert sein, um den Zugriff zu ermöglichen. Das gelieferte Zubehör ist vom Käufer beifügen.

 

6.        Garantieansprüche auf Reparatur oder Austausch sind ausgeschlossen bei Schäden, die wie folgt entstanden sind:

·         Missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung

·         Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)

·         Mangelnde oder fehlerhafte Wartung

·         Gewaltanwendung (Schlag, Stoß, Fall)

·         Eigenmächtige Eingriffe, die nicht von autorisierten Serviceadressen vorgenommen worden sind

·         Defekte durch den Anschluss nicht vom Hersteller zugelassenem oder defektem Zubehör (z.B. nicht zugelassene Ladegeräte)

·         Software- und Bedienfehler, die z. B. durch die Installation von nicht vom Hersteller zugelassener Software entstanden sind

 

7.        Garantieansprüche sind weiter ausgeschlossen auf:

·         Verschleißteile, dazu gehören auch Akkus, Festplatten, Laufwerke, SSDs, Schalter, Knöpfe, Scharniere, Klappen, Verschlussteile, Speicherkarten

·         Zerbrechliche Teile wie z.B. Glas, Display, Linsen

·         Verbrauchsmaterialien

 

8.       GG-Net haftet in Garantiefällen nicht für den Verlust der SIM-Karte, bzw. für den Verlust von Speicherdaten. Im Rahmen der Garantie haftet GG-Net nicht für Vermögensschäden, Ausfallzeiten, Leih- oder Mietgeräte, Fahrtkosten, entgangenen Gewinn oder Ähnliches. Die Garantiehaftung von GG-Net ist auf den Anschaffungspreis des Produktes beschränkt.

 

9.        Die Garantieleistungen ist ausgeschlossen, wenn die Modell-./ die Serien-/die IMEI-Nummer geändert, gelöscht oder entfernt wurde.

 

10.     Der kostenlose Support per Telefon oder E-Mail ist ausgeschlossen für

·         Hard- oder Software, die nicht von uns erworben wurde

·         Probleme, die durch Inkompatibilität mit Hard- und Software entstanden sind, die nicht von uns erworben wurde.

 

Zuletzt angesehen